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Isotone Kochsalz-Lösung 0,9% B. Braun Glasflasc...
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Isotone Kochsalz-Lösung 0,9% B. Braun ist eine Kochsalzlösung, die über einen Venentropf zugeführt wird. Die Lösung enthält Kochsalz in einer Konzentration, die der Salzkonzentration im Blut entspricht. Sie wird angewendet zum Ersatz von Flüssigkeiten und Salz bei: Flüssigkeitsmangel (isotone Dehydration) oder gleichzeitigem Natrium- und Flüssigkeitsmangel (hypotone Dehydration) erhöhtem pH-Wert und gleichzeitig erniedrigtem Chloridspiegel (hypochlorämische Alkalose) und bei Chloridverlusten. Sie wird ebenfalls angewendet: zur kurzfristigen Auffüllung des Gefäßsystems (intravasaler Volumenersatz) als Trägerlösung für Elektrolytkonzentrate und kompatible Medikamente zur Wundbehandlung und zur Befeuchtung von Tüchern und Verbänden

Anbieter: SHOP APOTHEKE
Stand: 22.09.2020
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Isotone Kochsalz-Lösung 0,9 % Braun Ecobag® 4X3...
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Vollelektrolytlösung zur Infusion und Arzneimittelzubereitung Zur Flüssigkeits- und Elektrolytsubstitution bei hypochlorämischer Alkalose Bei Chloridverlusten Als kurzfristiger intravasaler Volumenersatz Bei isotoner oder hypotoner Dehydratation Als Trägerlösung für Elektrolytkonzentrate und kompatible Medikamente Zur Wundbehandlung und zur Befeuchtung von Tüchern und Verbänden

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Isotone Kochsalz-Lösung 0,9 % Braun Ecobag® 20X...
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Vollelektrolytlösung zur Infusion und Arzneimittelzubereitung Zur Flüssigkeits- und Elektrolytsubstitution bei hypochlorämischer Alkalose Bei Chloridverlusten Als kurzfristiger intravasaler Volumenersatz Bei isotoner oder hypotoner Dehydratation Als Trägerlösung für Elektrolytkonzentrate und kompatible Medikamente Zur Wundbehandlung und zur Befeuchtung von Tüchern und Verbänden

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Ringer-Acetat-Lösung PP-Beutel 6X1000 ml Infusi...
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Anwendungsgebiet Flüssigkeits· und Elektrolytsubstitution bei ausgeglichenem Säure-Basen-Haushalt und bei leichter Azidose als kurzfristiger intravasaler Volumenersatz isotone Dehydratation hypotone Dehydratation als Trägerlösung für kompatible Elektrolytkonzentrate und Medikamente Dosierung Die Dosierung richtet sich nach dem Bedarf an Flüssigkeit und Elektrolyten. Maximale lnfusionsgeschwindigkeit: Die maximale Infusionsgeschwindigkeit richtet sich nach dem klinischen Zustand des Patienten. Maximale Tagesdosis: Die maximale Tagesdosis ergibt sich aus dem Flüssigkeits- und Elektrolytbedarf des Patienten. Eine Flüssigkeitszufuhr von 40 ml/kg Körpermasse und Tag sollte bei Erwachsenen nicht überschritten werden. Art dar Anwendung Zur intravenösen Infusion. Wirkstoffe: Natriumchlorid 6,0 g Kaliumchlorid 0,40 g Calciumchlorid-Dihydrat 0,134 g Magnesiumchlorid-Hexahydrat 0,203 g Natriumacetat-Trihydrat 3,70 g ( ~ mmol/l: Na• 130, K• 5,4, Ca2• 0,9, Mg2• 1 , Cl- 112, Acetat 27) Sonstiger Bestandteil: Wasser für Injektionszwecke Steril und pyrogenfrei. pH: 6,0-8,0. Theoretische Osmolarität: 276mOsm/l.

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